Flensburg macht sich fit - mach mit!

Sportabzeichenprüfer sind schon besondere Typen!

Sie stehen freiwillig den ganzen Sommer über im Stadion und warten darauf, dass Sportler zu ihnen kommen und trainieren oder die Sportabzeichen-Prüfungen ablegen wollen.

Regen, Sonne, Sturm - völlig egal! Bei Wind und Wetter stehen sie bereit und hoffen darauf, wieder einen Sportler zu seinem persönlichen Erfolgserlebnis zu bringen!

Wir Sportabzeichenprüfer in Flensburg machen das zum Teil schon seit Jahrzehnten und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir in unseren Reihen auch wieder neue und jüngere Prüfer begrüssen dürften. Ganz einfach Typen, die so sind wie wir, die Spaß am Sport und Spaß am Umgang mit vielen anderen Sportbegeisterten haben.

Wenn Du nun meinst "Ja, das könnte mir auch gefallen", dann komm doch einfach zu unserem Sportabzeichentreff und probier es aus. Alles, was Du wissen musst, um uns helfen zu können, bringen wir Dir bei.

Und wenn Du dann feststellst, dass Dich die Sache wirklich interessiert und dass Du Dich mit uns gut verstehst, dann machst auch Du bestimmt die Ausbildung zum Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen! Wir freuen uns über jede Verstärkung unseres Teams!

Unser aktuelles Prüferteam

Wir helfen Dir gerne dabei!

Ach ja: Wenn Du Sportlehrer oder Trainer in einem Verein bist, dann hast Du doch schon die besten Voraussetzungen, um Deinen Schülern und Sportlern das Deutsche Sportabzeichen nahe zu bringen! Melde Dich doch einfach bei uns!